Seniorensport

 

 

 

SENIORENSPORT

Jeden Montag von 18:45 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle oder im Freien unter der Leitung von Elisabeth Meier

Langweile, Lustlosigkeit, zu wenig Bewegung, zu viel Fernsehen? Dagegen hilft sich zu bewegen.
Wer rastet der rostet. Wir möchten die Seniorengymnastik für Ältere integrieren:
Gymnastik, Spiel und Sport für Senioren.
Erhaltung von Leistungsfähigkeit durch sportliche Betätigung. Sport bietet Spaß, Erlebnisse, Bewegung, Spielfreude,
Wetteifer, Lernerfolg. Unsere Zielgruppe im Seniorensport mit Älteren soll sein:

Ältere Erwachsene ab ca. 55 Jahre die noch nie oder längere Zeit keinen Sport betrieben haben.

Eine Verbesserung der Beweglichkeit durch Gymnastik ermöglicht eine größere Sicherheit in Alltagssituationen.
Ein ungeübter 30 jähriger kann weniger leistungsfähig sein, als ein geübter 50 - 60 jähriger.
Fit sein ist keine Frage des Alters!
Sport ist ein Jungbrunnen.
Die Leistungsfähigkeit von Herz und Kreislauf ist bei einem 60 bis 75 jährigen, durch Ausdauer trainierten,
besser als bei einem untrainierten 30 - 40 jährigen.

Haben Sie Lust, schauen Sie einfach vorbei!!!