FC-Strasskirchen Turnabteilung

Verleihung der Sportabzeichen

Verleihung Sportabzeichen an die Erwachsenen
Verleihung der Sportabzeichen an die Kinder und Jugendliche

Am Samstag den 08.12. fand im Foyer der Turnhalle die Jahresabschlussfeier der Turnabteilung des FC-Straßkirchen statt.
Abteilungsleiter Herbert Ertl eröffnete die Feier mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Neben der Teilnahme an diversen Wettbewerben stellte er auch heraus, dass während der Woche
an der Sportanlage durchschnittlich ca. 140 Mitglieder aus dem Bereich der Kinder, Junioren
und Senioren aktiv Sport betreiben.
Eine Einlage der Senioren sowie der Besuch des Nikolauses rundete den weihnachtlichen Rahmen der Feier ab.
Es folgte die Verleihung des bayerischen Leistungssportabzeichens, welches heuer wegen einer Harmonisierung mit
dem "Deutschen Sportabzeichen" zum letzten Mal in dieser Form erworben werden konnte.
Der Gesamtvorstand des FC's Johannes Stegemann konnte insgesamt 15 Erwachsenen die Sportabzeichen
übergeben, die Verleihung an die 22 Kinder erfolgte im Rahmen einer gesonderten Nikolausfeier.
Die Vorbereitungen dafür fanden im Wesentlichen während der Sportstunden im Sommer statt.
Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte Robert Faltermeier einen Jahresrückblick in Form einer Bilderpräsentation,
bei der die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres 2012 noch einmal in Erinnerung gerufen wurden.