FC-Straßkirchen / Turnabteilung
Kindersportfest 2008
Mädchen Gesamtergebnis Laufen Weitsprung und Schlagball
Buben Gesamtergebnis Laufen Weitsprung und Schlagball

Insgesamt haben sich am 19. Juli 71 Kinder und Jugendliche zum inzwischen 16. Kindersportfest der Turnabteilung des FC-Strasskirchen beteiligt. Dies fand heuer im Rahmen des Sportwochenendes des FC-Strasskirchen statt. Uli Schwab hat, wie schon in den Jahren davor, einen abwechslungsreichen Parkour aufgebaut. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten beweisen, untereinander ihre Kräfte messen und den fairen Umgang miteinander üben.
Pünktlich um 09:30 Uhr wurde die Gruppeneinteilung vorgenommen, so dass man rechtzeitig bei herrlichstem Sonnenschein starten konnte. Auch heuer stellten sich erfreulicherweise wieder sehr viele Eltern als Helfer zur Verfügung, so dass die Kinder sicher durch die einzelnen Disziplinen gelotst werden konnten.
Ob Weitsprung, Schlagball oder Laufen, die Kinder kämpften ambitioniert um Bestzeiten und waren durch die wöchentlichen Sportstunden der Turnabteilung gut vorbereitet. Die Urkunden- und Preisverleihung findet wie alle Jahre im Rahmen der Grillfeier der Turnabteilung am 26. Juli statt.

Zu den Fotos vom Kindersportfest

Zu den Fotos von der Preisverleihung